HASEPOST
 
HASEPOST

Selenskyj sagt Auslandsreisen wegen russischer Offensive ab

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat aufgrund der aktuellen russischen Offensive im Raum Charkiw alle geplanten Auslandsreisen für die kommenden Tage abgesagt. Die Entscheidung wurde nach Aussagen eines Sprechers am Mittwoch bekannt gegeben und betrifft alle internationalen Termine des Präsidenten.

Abgesagte Reisen und verschobene Termine

Wolodymyr Selenskyj hat laut Aussagen eines Sprechers Anweisungen erteilt, dass alle für ihn relevanten internationalen Termine für die kommenden Tage verschoben und neu terminiert werden. Es wurde zudem angegeben, dass Präsident Selenskyj regelmäßig über die Situation in Charkiw informiert wird.

Die militärische Lage

Bereits zuvor wurde bekannt, dass das ukrainische Militär sich aus einigen Dörfern in der von der russischen Offensive betroffenen Region zurückgezogen hat. Es wurde berichtet, dass die Einheiten sich nach intensivem Beschuss auf „günstigere Positionen“ zurückgezogen haben.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion