Im Vergleich zum Vortag steigen die Corona-Infektionen in der Region Osnabrück wieder leicht an. Dennoch zeigt die Corona-Statistik für Stadt und Landkreis Osnabrück einen positiven Trend: Seit über einer Woche wurde kein Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.
Wurden gestern noch zwölf Corona-Infizierte in der Region Osnabrück gezählt, steigt die Anzahl der aktuellen Fälle heute, am 26. Juni 2020, wieder auf 15 an. Die drei Neuinfektionen wurden im Stadtgebiet gemeldet, der Landkreis Osnabrück verzeichnet keine neuen Fälle. Die Anzahl der Genesenen hat sich seit gestern nicht erhöht und bleibt konstant bei 1.644.
Heute befinden sich insgesamt 18 Patienten, die entweder laborbestätigt mit dem Coronavirus infiziert sind oder bei denen begründeter Verdacht besteht, in regionalen Krankenhäusern; ein Anstieg von vier gegenüber dem Vortag. Auch die Anzahl der vermeintlich schweren Verläufe hat sich erhöht: Vier Personen werden aktuell auf der Intensivstation behandelt. Allerdings zeit die Corona-Statistik auch einen positiven Trend. Seit dem 17. Juni 2020 wurde kein neuer Todesfall in Verbindung mit einer COVID-19-Erkrankung bekannt.
So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 26. Juni 2020):
Im Landkreis Osnabrück werden noch fünf Corona-Infizierte verzeichnet. Sie sind in Quakenbrück, Merzen, Glandorf und Dissen wohnhaft.