Der Oktober beginnt mit vergleichsweise hohen Infektionszahlen. In den letzten 24 Stunden wurden 18 Neuinfektionen mit dem Coronavirus erfasst, in den Krankenhäusern liegen wieder mehr Patienten. Seit dem 29. August kam kein Infizierter mehr ums Leben.
Die Zahl der aktuell Infizierten ist auf 113 gestiegen. Im Landkreis gab es 14 registrierte Neuinfektionen mit dem Coronavirus, in der Stadt waren es 4. Zur Zeit stehen 1.829 Menschen unter Quarantäne, zehn weniger als am Vortag. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in der Stadt Osnabrück noch immer bei 21,9, das ist zwar deutlich unter dem Niveau der Vorwoche, als die Zahl bei über 30 lag, aber immer noch ein vergleichsweise hoher Wert.
Keine Toten seit August
In den Krankenhäusern werden zur Zeit 19 Patienten mit Covid-19 behandelt, gestern waren es noch 16. Drei Erkrankte liegen auf der Intensivstation, einer mehr als am Vortag. Neue Todesfälle sind nicht zu beklagen, zuletzt gab es am 29. August einen Todesfall mit Covid-19. Insgesamt kamen 83 Infizierte in der Region Osnabrück ums Leben.