HASEPOST
 
HASEPOST

Sechsstelliger Betrag aufgeladen: Positive Bilanz nach einem Jahr „StattGeld“-Gutschein

Knapp ein Jahr nach Einführung des Stadtgutscheins „StattGeld“ zieht die Marketing Osnabrück GmbH Bilanz: Mit 59 Akzeptanzstellen, knapp 4.000 verkauften Gutscheinen und einem beträchtlichen sechsstelligen Betrag, der aufgeladen wurde, ist das Projekt sehr gut gestartet. Gerade für das bevorstehende Weihnachtsfest eignet sich der Gutschein als perfektes Geschenk.

Unter dem Motto „Ein Gutschein – viele Möglichkeiten“ bereichert der Stadtgutschein „StattGeld“ seit November des vergangenen Jahres das Einkaufs- und Freizeiterlebnis in Osnabrück. Das Prinzip ist denkbar einfach: Den Gutschein in einer der Verkaufsstellen erwerben, flexibel mit Beträgen aufladen und anschließend bei den teilnehmenden Akzeptanzpartnern bequem einlösen – sei es im Einzelhandel, der Gastronomie oder im Kulturbereich. Mit „StattGeld“ lässt sich so spielend die Vielfalt der Osnabrücker Innenstadt erleben.

Fast 60 Unternehmen machen mit

Im Laufe des Jahres konnten zahlreiche neue Akzeptanzpartner gewonnen werden, wodurch das Portfolio des Stadtgutscheins erheblich erweitert wurde. Aktuell sind stolze 59 Unternehmen an „StattGeld“ angebunden. „Beeindruckend ist die Tatsache, dass Gutscheine in einem beträchtlichen sechsstelligen Betrag aufgeladen wurden. Bereits etwa 30 Prozent wurden in den teilnehmenden Akzeptanzstellen wieder eingelöst,“ freut sich Chiara Bünker, Citymanagerin bei der Marketing Osnabrück GmbH. „Diese positive Entwicklung zeigt nicht nur das große Interesse an „StattGeld“, sondern belegt auch eine erfreuliche Steigerung der lokalen Kaufkraft,“ so Bünker weiter.

Weihnachtsgeschenk und Frequenzbringer

Und auch in diesem Jahr ist der Stadtgutschein „StattGeld“ wieder eine Geschenkidee zu Weihnachten: Die Beschenkten haben die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wo sie den Gutschein einlösen möchten – sei es in Teilbeträgen oder gleich dem gesamten Betrag. Mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Akzeptanzstellen bietet „StattGeld“ für jeden das Passende. Damit wird der Stadtgutschein zur idealen Geschenkoption, um die Osnabrücker Innenstadt in ihrer ganzen Vielfalt zu entdecken.

Der Gutschein bietet dabei aber nicht nur Vorteile für die Beschenkten, sondern auch für die teilnehmenden Unternehmen in Osnabrück. „Der Stadtgutschein ist ein deutlicher Frequenzbringer für die Osnabrücker Innenstadt. Mit Hilfe des Gutscheins können wir dazu beitragen, die lokale Kaufkraft in Osnabrück zu binden und den Wirtschaftsstandort Osnabrück nachhaltig zu stärken,“ so Alexander Illenseer, Geschäftsführer der Marketing Osnabrück GmbH. „Wir freuen uns, dass so viele Partnerinnen und Partner dabei sind.“

Weitere Informationen zum Stadtgutschein gibt es hier.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion