HASEPOST
 
HASEPOST

Sechs Wochen Bauarbeiten an der Kreuzung Dielingerstraße/Wall

Seit Dienstagvormittag erneuert die SWO Netz GmbH die Kanalisation im Bereich der Kreuzung Dielingerstraße/Heger-Tor-Wall. Im Zuge der Arbeiten kann es im Kreuzungsbereich zu Einschränkungen kommen. Die Maßnahme wird in zwei Bauabschnitten durchgeführt und soll innerhalb von sechs Wochen abgeschlossen sein.

Im ersten Abschnitt ab Dienstag wird das Baufeld mittig in der Dielingerstraße eingerichtet. Der Verkehr wird in beide Richtungen einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Aus der Dielingerstraße kommend kann der Verkehr nur nach rechts auf den Heger-Tor-Wall einbiegen, ein Linksabbiegen ist nicht möglich. Auf dem Heger-Tor-Wall wird aus Richtung OsnabrückHalle kommend die Fahrbahn verengt, so dass geradeaus nur eine Fahrspur zur Verfügung steht. Ein Rechtsabbiegen in die Dielingerstraße ist weiterhin auf einer separaten Fahrspur möglich.

Zweiter Bauabschnitt ab 26. Juni

Der zweite Bauabschnitt startet am Mittwoch, 26. Juni. Dann wandert das Baufeld weiter in Richtung Heger Tor, für die Aufrechterhaltung des beidseitigen Verkehrs wird die Mittelinsel auf der Dielingerstraße zurückgebaut. Von der Dielingerstraße kann dann wieder in beide Richtungen auf den Heger-Tor-Wall abgebogen werden. Die Verkehrsführung auf dem Heger-Tor-Wall bleibt bestehen.

Umstellung auf Trennsystem

Die Stadtwerke-Netztochter stellt in dem betroffenen Bereich die Kanalisation auf einer Länge von 40 Metern von der Misch- auf die zeitgemäße und umweltschonende Trennkanalisation um. Im Stadtgebiet von Osnabrück besteht lediglich noch gut ein Prozent des Kanalnetzes aus Mischwasserkanälen, bei denen Regenwasser und Schmutzwasser in einem gemeinsamen Kanal zum Klärwerk geleitet werden. Durch die Trennung wird die Menge des zu klärenden Abwassers in den Klärwerken deutlich reduziert.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Stadtwerke Osnabrück
Stadtwerke Osnabrückhttps://www.stadtwerke-osnabrueck.de
Eine Pressemitteilung der Stadtwerke Osnabrück.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion