In einer Wohnsiedlung in Osnabrück-Sutthausen wurde am späten Freitagnachmittag (24.06.2022) die Fahrerin eines Rennrades von einem Kleintransporter erfasst und mindestens schwer verletzt.
Gegen 16:25 befuhr der Handwerkerbus die Gartenstraße, als eine Radfahrerin von links aus der Straße „Im Hühnerbusch“ kam. Sie prallte gegen die Front und die Windschutzscheibe des Fiat Ducato. Dabei wurde die 22-Jährige mindestens schwer verletzt.
Das Team eines Rettungswagens und ein Notarzt versorgten sie zunächst vor Ort und brachten sie dann in ein Krankenhaus. Am Unfallort wurde zwar keine akute Lebensgefahr festgestellt, sie konnte aber ohne weitere Untersuchung noch nicht ausgeschlossen werden. Der 28-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt.
Rad und Transporter wurden nicht unerheblich beschädigt. Warum es genau zum Zusammenstoß kam, ist noch ungeklärt. Der Zentrale Verkehrsdienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der Spuren ist aber offensichtlich, dass der Transporter weit links auf der Straße fuhr.
Autos fahren durch Absperrung
Für die Unfallaufnahme hatte die Polizei die Einfahrt in die Gartenstraße vom Gröbelweg aus gesperrt. Und obwohl von dort die Streifenwagen mit Blaulicht gut sichtbar waren und aufgrund parkender Autos ohnehin nur wenig Platz in der Straße war, fuhren Autos zwischen den aufgestellten Klappbaken hindurch.