Ein Handwerksbus und ein Motorrad stießen am Donnerstag (25.08.2022) in Georgsmarienhütte zusammen. Der Biker wurde dabei schwer verletzt.
Als der Kradfahrer gegen 14:30 Uhr auf der Osterheide in Richtung Niedersachsenstraße fuhr, prallte er gegen die linke Fahrzeugecke eines Kastenwagens. Nach bisherigen Informationen war dieser vorher entgegengesetzt unterwegs gewesen und beim Abbiegen oder Rangieren auf die Fahrbahn des vorfahrtsberechtigten Bikers geraten. Der Motorradfahrer prallte beim Zusammenstoß gegen die Windschutzscheibe und stürzte.
Ein First Responder des Malteser Hilfsdienstes in Georgsmarienhütte sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt rückten an. Nach einer medizinischen Erstversorgung am Unfallort wurde der 53-Jährige in eine Klinik gebracht. Er erlitt schwere Verletzungen, Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Der 47-jährige Fahrer des Transporters blieb unverletzt.
LKW fährt in Unfallstelle
Für die Rettungsarbeiten war die Straße eine Weile voll gesperrt.
Wiedereinmal war das Geschehen nicht für alle, die sich der Unfallstelle näherten, auffällig genug, um Abstand zu halten. Ein LKW-Fahrer fuhr kurzerhand zwischen Verkehrsleitkegeln hindurch und an einem mit Blaulicht blinkenden Polizeiauto vorbei, bis er bei den verunfallten Fahrzeugen nicht weiterkam. Zu dieser Zeit fand dort noch die Behandlung des am Boden liegenden Motorradfahrers statt.