Trunkenheitsfahrt (Symbolbild)
Am Montagmittag (15. August) kam es an der Alten Rothenfelder Straße in Georgsmarienhütte zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin, welche dabei schwer verletzt wurde. Der Unfallverursacher war alkoholisiert.
Ein 61-Jähriger fuhr mit seinem Dacia Duster die Straße „Zur Waldesruh“ und beabsichtigte nach rechts in die Alte Rothenfelder Straße einzubiegen. Dabei übersah er die von rechts kommende, bevorrechtigte 63-Jährige Radfahrerin, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die Frau kam infolgedessen mit ihrem Rad zu Fall.
Autofahrer alkoholisiert
Bei Eintreffen der Beamten, wurde die Georgsmarienhütterin bereits vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Sie war ansprechbar, wurde aber mit schweren, nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus nach Osnabrück gefahren. Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch beim Pkw-Fahrer wahr, sodass ein Test erfolgte und dieser einen Wert von über 0,4 Promille ergab. Der Bramscher blieb unverletzt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeug wurde nur leicht beschädigt und war weiterhin fahrbereit. Ihn erwartet ein Strafverfahren.