HASEPOST
 
HASEPOST

Schüsse auf Osnabrücker Parteibüro von „dieBasis“ in der Bramscher Straße

In der vergangenen Woche schoss ein Unbekannter auf das Parteibüro von „dieBasis“. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zwischen Donnerstagabend (1. Juni) ab 18 Uhr und Freitagnachmittag (2. Juni) bis 15 Uhr wurden in der Bramscher Straße eine Schaufensterscheibe und ein Wohnhaus beschädigt. Nach ersten Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass Schüsse auf das Schaufenster der Partei „dieBasis“ an der Ecke zur Süntelstraße und ein nahegelegenes Wohnhaus gegenüber der Roopstraße abgegeben wurden.

Projektile in der Bramscher Straße gefunden

Die Polizei konnte an einem der Tatorte bereits deformierte Teile von Projektilen auffinden und sicherstellen. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Ermittler bitten nun Zeugen sich zu melden, sollten sie sachdienliche Hinweise zu den Sachbeschädigungen oder dem Täter geben können oder im Tatzeitraum verdächtige Geräusche wahrgenommen haben. Die Polizei ist telefonisch unter 0541 3273403 erreichbar.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion