In einem symbolischen Akt der Unterstützung hat die britische Botschaft in Berlin die schottische Fahne vor dem EM-Spiel zwischen Schottland und Ungarn gehisst. Das schottische Team hat mit diesem Spiel die Möglichkeit, ihre Chance auf das Achtelfinale zu erhalten, abhängig von den Ergebnissen des Parallelspiels zwischen Deutschland und der Schweiz.
Schottische Hoffnungen auf das Achtelfinale
Trotz des bisher deutlich schlechteren Torverhältnisses hat das schottische Team, unter der Leitung von Trainer Steve Clarke, noch Hoffnung, die Achtelfinals zu erreichen. Bei einem Sieg gegen Ungarn und einer gleichzeitigen Niederlage der Schweiz gegen Deutschland könnte Schottland punktemäßig mit der schweizerischen Mannschaft gleichziehen. Sogar mit vier Punkten könnte es noch möglich sein, unter die vier besten Gruppendritten zu gelangen.
Derzeitige Positionen und bevorstehende Spiele
Momentan führt Deutschland die Gruppe A mit sechs Punkten an, gefolgt von der Schweiz mit vier Punkten, Schottland mit einem Punkt und Ungarn ohne erspielte Punkte. Beide entscheidenden Spiele werden am Sonntagabend um 21 Uhr parallel ausgetragen. Im Hinblick auf die anstehenden Spiele bleibt unklar, ob vor dem nächsten EM-Spiel von England am Dienstag auch die englische Fahne vor der britischen Botschaft in Berlin gehisst wird.
✨ durch KI bearbeitet, .