In den Nächten vom 1. auf den 2. November sowie vom 2. auf den 3. November kam es in Osnabrück und Wallenhorst zu einer Reihe von Fahrzeugaufbrüchen, bei denen Unbekannte mehrere Autos beschädigten und Wertgegenstände stahlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um den Tätern auf die Spur zu kommen.
Aufbrüche in Osnabrück
In Osnabrück wurden am 1./2. November insgesamt fünf Autos in den Straßen Scharnhorststraße, Tannenburgstraße, An der Tentenburg und Luisenstraße aufgebrochen. Die Täter schlugen jeweils die Fensterscheiben ein und durchwühlten die Fahrzeuge nach Wertsachen. Nach ersten Erkenntnissen wurden Bekleidung und weitere Gegenstände entwendet. Die Polizei Osnabrück bittet Anwohner und Passanten, die in der Tatnacht etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter den Telefonnummern 0541/327-3203 (tagsüber) oder -2115 zu melden.
Aufbrüche in Wallenhorst
Auch in Wallenhorst schlugen Diebe zu. Am 2./3. November wurden in der Hansastraße zwei Firmenfahrzeuge aufgebrochen. Die Einbrecher entwendeten aus den Transportern hochwertiges Werkzeug und andere Materialien. Es wird vermutet, dass die Täter ein eigenes Fahrzeug zum Abtransport der gestohlenen Gegenstände genutzt haben. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bramsche unter 0546/ 94530 in Verbindung zu setzen.