Die Osnabrücker Altstadt hat einen erneuten Leerstand zu verzeichnen. Nach nicht einmal einem Jahr hat die pakistanische Pizzeria “Za John” ihre Türen wieder geschlossen.
Das Angebot war eine besondere „Fusion-Küche“, die wohl in der Altstadt nicht auf Gegenliebe stieß. Die aus Pakistan stammenden Imbissbetreiber boten Halal-Pizza an, also die eigentlich italienische Spezialität nach islamischen Vorschriften zubereitet.
Die Inhaber meinten aber auch chinesisch kochen zu können und boten zusätzlich noch neben pakistanischen Speisen auch indische Spezialitäten an.
Alles offenbar immer haarscharf am Kundengeschmack vorbei. Der Laden blieb in den vergangenen Monaten oft menschenleer. Knapp elf Monate nach der Eröffnung sind die Scheiben jetzt wieder verhängt und das kleine Lokal wartet auf einen neuen Pächter.
Früher feierte hier der Dielinger-Grill Erfolge mit Currywurst und Gyros
Dass der Standort für die schnelle Küche taugt, bewies über lange Jahre der Traditions-Imbiss „Dielinger-Grill“ nach seinem Umzug von der namensgebenden Dielingerstraße.
Es folgten mehrere Asia-Imbisse, zuletzt unter dem Namen „Yummy-Imbiss“, und schließlich das kurze Gastspiel der pakistanischen Pizzeria “Za John”.