HASEPOST
 
HASEPOST

Schnäppchenjagd im Mondschein Osnabrücker Nachtflohmarkt an diesem Samstag

Nachtflohmarkt / © Hermann Pentermann

Am kommenden Samstag (10. September) lässt der Nachtflohmarkt in der Innenstadt von Osnabrück wieder die Augen echter Trödelfans leuchten. Rund um den Ledenhof, die Katharinenkirche, die Redlingerstraße, die Hakenstraße und den Adolf-Reichwein-Platz kann ab 18 Uhr nach Herzenslust gestöbert und gefeilscht werden. Für Kurzentschlossene sind noch Restplätze verfügbar.

Platz im Schrank schaffen, den Keller ausmisten oder die Reisekasse auffüllen: Wer seinen Trödel gerne beim Osnabrücker Nachtflohmarkt unters Volk bringen möchte, kann sich online über www.ticketheimat.de einen der wenigen verbliebenen 3 x 2 Meter großen Standplätze buchen. Aktuell (Stand: 8.9.2022, 10 Uhr) sind noch 38 Plätze verfügbar.

Flanieren bis zwei Uhr nachts

Ab 17 Uhr können die reservierten Stände am Samstag belegt werden. Zum Be- und Entladen dienen die Busspuren am Neuen Graben und am Nikolaizentrum. Ausladen und weiterfahren ist auch im Bereich Katharinenstraße möglich. Wer sein Auto parken möchte, kann in die Parkgaragen Ledenhof, Kamp oder in die Nikolai-Garage fahren. Für Besucherinnen und Besucher startet der Nachtflohmarkt dann um 18 Uhr und endet um zwei Uhr am Sonntagmorgen.

„Auch, wenn es eigentlich selbstverständlich ist, bitten wir darum, den Platz beim Abbau sauber zu hinterlassen“, so Projektleiterin Julienne Winterbur von der Marketing Osnabrück GmbH. Dabei sei vor allem darauf zu achten, dass keine Trödelreste oder Sperrgut liegen gelassen werden.

Flohmarkt + Impfung

Übrigens: Wer den Flohmarktbesuch mit einer Impfung gegen Corona verbinden möchte, kann dies im Impfbus schnell und unkompliziert erledigen. Das mobile Impfteam bietet am Kamp Impfungen für alle ab fünf Jahren an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion