HASEPOST
 
HASEPOST

Schnäppchenjagd bei Nacht: Osnabrücker Nachtflohmarkt findet am 10. September statt

Nachtflohmarkt in der Krahnstraße (Archivbild)

Am 10. September kann in der Osnabrücker Innenstadt wieder gefeilscht werden: Zum Nachtflohmarkt verwandeln sich die Straßen rund um den Ledenhof, die Katharinenkirche, entlang der Redlinger Straße und der Hakenstraße sowie am Adolf-Reichwein-Platz in ein buntes Trödelmarkt-Gelände. 500 Standplätze sind für privater Anbieter zu vergeben.

Erstmals veranstaltet die Marketing Osnabrück GmbH (mO.) den Osnabrücker Nachtflohmarkt. Als Dienstleister für die Standvergabe hat die mO. in diesem Jahr die Firma CTS Eventim verpflichtet. Die Standplätze können online, über Vorverkaufsstellen oder telefonisch gebucht werden. Jeder Flohmarktstand ist drei Meter breit und zwei Meter tief. Das Standgeld beträgt 25 Euro. Um möglichst vielen Verkäufern einen Standplatz zu ermöglichen, kann jede Person maximal zwei Stände buchen.

Da die Stände konfektioniert sind, werden die Flächen im Vorfeld auf dem Veranstaltungsgelände eingezeichnet und durchnummeriert, jeder Flohmarkt-Verkäufer findet so auf Anhieb seinen Standplatz.

Standbuchung ab 1. August möglich

Ab 1. August um 10 Uhr steht auf der Eventim-Webseite der Lageplan mit den eingezeichneten und durchnummerierten Ständen zur Verfügung. Die Buchung funktioniert wie beim Kauf eines Konzerttickets. Als Vorverkaufsstelle steht in Osnabrück unter anderem die Touristinformation in der Bierstraße zur Verfügung. Alternativ können die Tickets auch telefonisch über die Rufnummer 01806-570070 erworben werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion