Osnabrücker Waldflohmarkt im Natruper Holz
Alle Flohmarkt- und Trödelliebhaber, die für den anstehenden Sommeranfang noch den Kleiderschrank aufstocken müssen oder gut Erhaltenes loswerden möchten, können auf diesen Flohmärkten in und um Osnabrück verkaufen oder selbst zuschlagen.
Vintage-Flohmarkt im Haus der Jugend
Im Innenhof des Haus der Jugend (Große Gildewart 6-9) findet am Samstag, 18. Juni, von 16 bis 21 Uhr ein Flohmarkt für Vintage-Kleidung, Handgemachtes und Einzelstücke statt. Alle die Schmuck, gut erhaltene Kleidungsstücke, Handgemachtes, Deko oder andere Kunst-Gegenstände verkaufen möchten, können für 10 Euro Standgebühr einen rund drei Meter langen Stand inklusive Tisch und Stühlen erhalten. Außerdem ist für Musik, Getränke, Spiegel und sogar eine Anprobe gesorgt. Ebenfalls vor Ort sind der Vintage- und Secondhandshop Vindo mit einigen Schätzen aus dem eigenen Shop sowie Fundament, das einen Teil seiner Platten zum Verkauf anbieten wird.
„Rund ums Rathaus“ im Oeseder Zentrum
Der Flohmarkt „Rund ums Rathaus“ in Georgsmarienhütte geht mit rund 700 Ständen in die 46. Auflage. Am Sonntag, 10. Juli, kann man sich hier rund um das Rathaus, auf dem Roten Platz entlang der Graf-Stauffenberg-Straße und der Oeseder Straße auf das ein oder andere Schnäppchen freuen. Wer noch selbst eines seiner alten Schätze verkaufen möchte, kann sich ab dem 2. Juni per E-Mail oder telefonisch unter 0421 363636 anmelden. Ein drei Meter langer Stand kostet dort 15 Euro.
Wald- und Familienflohmarkt im Natruper Holz
Auf Stände, die nur von Kindern, Jugendlichen und Familien betrieben werden, setzt das Jugendzentrum Westwerk beim Wald- und Familienflohmarkt am Sonntag, 10. Juli, von 9 bis 16 Uhr im Natruper Holz. Dabei können Groß und Klein ihre Stände mitten im grünen Waldgebiet in angenehmer und ruhiger Atmosphäre aufbauen. Professionelle Standbetreiber gibt es nicht. Die Standgebühr beträgt sieben Euro oder einen Kuchen. Anmeldungen sind telefonisch unter 0541 323-7575 möglich.
Nachtflohmarkt am Ledenhof
Besser spät als nie: Der alljährliche Nachflohmarkt findet nach zweijähriger Pandemie-Pause wieder statt. Schnäppchenjäger die nachts, mit Taschenlampe im Gepäck, durch die Innenstadt schlendern wollen, um einige Second-Hand-Schätze zu ergattern, können sich das zweite Septemberwochenende (9. bis 11. September) im Kalender anstreichen.