HASEPOST
 
HASEPOST

Geschlossen: Osnabrücker Krahnstraße ohne Goja Würzbar

In Osnabrücker Gastronomie- und Einzelhandelskreisen sprach man bereits länger davon, dass die in der Krahnstraße beheimatete Goja Würzbar zum Januar 2024 schließen soll. Die Bielefelder Zentrale wollte dies auf Anfrage der HASEPOST bis zuletzt nicht bestätigen. Inzwischen ist das Geschäft jedoch leer, die Schaufenster sind abgeklebt. Letzter Verkaufstag war der 23. Dezember 2023.

Das Fachgeschäft wurde 2014 in der Osnabrücker Altstadt eröffnet und verkaufte bis Dezember 2023 Gewürze aus eigener Herstellung sowie Öle, Balsamico-Essige, Pestos und Chutneys. Weitere Filialen bestehen noch in Bielefeld und Paderborn, die wie das Geschäft in der Friedensstadt von der Spice Gewürzhandelsgesellschaft betrieben werden – ein in Bielefeld seit 1907 ansässiges Traditionsunternehmen, bekannt für Alba-Gewürze.

Auf Anfrage unserer Redaktion verwies uns die Filiale in der Krahnstraße bereits im Oktober letzten Jahres an die Zentrale in Bielefeld. Unsere telefonischen und schriftlichen Kontaktaufnahmen blieben dort jedoch bis zuletzt unbeantwortet. Der Grund für die Schließung ist somit genauso unbekannt wie der Verbleib des Personals. Auch ist noch nicht bekannt, ob es für die Immobilie in der Krahnstraße bereits einen Nachmieter gibt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion