Immer wieder Johannisstraße: In der Nacht zum Sonntag (26. Mai) lieferten sich knapp zehn Personen eine körperliche Auseinandersetzung vor einem Kiosk in der Osnabrücker „Skandalstraße“. Die Polizei schritt ein, es gab mehrere Verletzte, der jüngste „Teilnehmer“ war gerade einmal 14 Jahre alt.
Insgesamt wurden drei Männer durch Schläge, Tritte sowie den Einsatz eines Messers und einer Glasflasche nicht unerheblich verletzt. Kurz nach dem Notruf um 3:30 Uhr trafen mehrere Streifenwagen am Tatort ein und trennten die verfeindeten Parteien. Einer der Täter war zunächst geflohen, konnte jedoch von Fahndungskräften in der Nähe festgestellt werden.
Polizei erteilt Platzverweise
Die Polizei erteilte Platzverweise und leitete Ermittlungen wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte ein. Die Verletzten mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Noch in der Nacht wurden mehrere Blutproben entnommen, nachdem erste Tests auf Alkoholkonsum bei fast allen Beteiligten hinwiesen. Die beteiligten Personen waren zwischen 14 und 37 Jahre alt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.