Nach einem verbalen Streit über einen Verkehrsvorgang gerieten ein 35-jähriger und ein 56 Jahre alter Mann in eine körperliche Auseinandersetzung. Wenig später mischten sich noch zwei Osnabrücker ein, sodass die Polizei schnell eingreifen musste.
Am Mittwochabend (29. April 2020), um kurz nach 19 Uhr, kam es am Berliner Platz zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei Männer, ein 35-Jähriger aus Ladbergen und ein 56-Jähriger aus Georgsmarienhütte, gerieten über einen Verkehrsvorgang in Streit. Beide stoppten ihre Fahrzeuge auf der Wittekindstraße. Dann schlug der 35-Jährige den 56-Jährigen. Der 56-Jährige holte einen Schlagstock hervor und schlug damit wiederum auf den 35-Jährigen ein. Bis es diesem gelang, seinem Gegenüber den Schlagstock abzunehmen und wiederum selber damit zuzuschlagen.
Polizei trennte die Beteiligten
Um das Chaos perfekt zu machen, mischten sich noch zwei Osnabrücker in den Streit ein, 22 und 25 Jahre alt. Die beiden griffen aber nicht schlichtend ein, sondern schlugen nun ihrerseits auf die beiden Streitparteien ein. Schnell kam die Polizei hinzu und trennte alle Beteiligten, führte Befragungen durch und stellte alle Personalien fest. Die beiden älteren Männer erlitten jeweils leichte Verletzungen. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.