In den frühen Morgenstunden des Ostersonntags (5. April) ist es in der Osnabrücker Altstadt zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung gekommen. Gegen 3:15 Uhr gerieten im Bereich der Heger Straße zwei Personengruppen aneinander – mit Folgen für mehrere Beteiligte, wie die Polizei jetzt mitteilte.
Mehrere Streifenwagen rücken an
Zeugen hatten die Polizei alarmiert, nachdem die Situation eskaliert war. Daraufhin rückten mehrere Streifenwagen zur Einsatzstelle aus. Vor Ort trafen die Beamten auf einen Teil der beteiligten Personen und konnten die Lage unter Kontrolle bringen. Drei Menschen erlitten bei der Schlägerei leichte Verletzungen.
Polizei ermittelt zum Tathergang
Wie es genau zu der Auseinandersetzung kam und wie viele Personen insgesamt beteiligt waren, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und versucht nun, den Ablauf der Nacht zu rekonstruieren. Um den Vorfall aufklären zu können, sind die Ermittler auf weitere Hinweise angewiesen. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zu den beteiligten Personen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Osnabrück unter den Telefonnummern 0541 / 327-3103 oder 0541 / 327-2215 zu melden.