Der SC Freiburg schlägt West Ham United 1:0 im Hinspiel des Achtelfinals der Europa League. Das entscheidende Tor schoss der eingewechselte Michael Gregoritsch in der 81. Minute.
Freiburg überzeugt mit defensiver Stärke
Der SC Freiburg zeigte im Hinspiel des Achtelfinals der Europa League eine beeindruckende Leistung und gewann 1:0 gegen West Ham United. Die Breisgauer waren insgesamt das etwas stärkere Team, konnten aber erst spät gegen die starke Defensive von West Ham ankommen. Die taktische Ausrichtung beider Teams war zunächst klar defensiv.
Gregoritsch entscheidet Partie
Eine entscheidende Wendung erfuhr das Spiel durch den Wechsel des Spielers Michael Gregoritsch, der in der 70. Minute eingewechselt wurde. Nur kurze Zeit später erzielte er den entscheidenden Treffer und brachte Freiburg in der 81. Minute in Führung.
Ergebnisse weiterer Spiele
Neben dem Spiel in Freiburg fanden auch weitere Partien im Achtelfinale der Europa League statt. Olympique Marseille gewann gegen Villarreal CF mit 4:0, während das Spiel zwischen SL Benefica und dem Rangers FC mit einem Unentschieden endete. AC Mailand siegte gegen Slavia Praha mit 4:2. Die Rückspiele dieser Runden sind für den 14. März geplant.
✨ durch KI bearbeitet, .