HASEPOST
 
HASEPOST

SB-Standort der Sparkasse Osnabrück künftig bei Nahkauf in Gellenbeck

(Symbolbild) Geldautomat

Zum 12. Januar ziehen die SB-Geräte der Sparkasse in Gellenbeck zum ca. 500 Meter entfernten Nahkauf um. Auf dem dortigen Parkplatz hat die Sparkasse Osnabrück einen Pavillon errichtet, in dem ein Geldautomat sowie ein Kontoauszugsdrucker installiert werden.

Über den Geldautomaten können Kundinnen und Kunden täglich von 6 bis 0 Uhr sowohl Bargeld erhalten als auch einzahlen. Mit dem Kontoauszugsdrucker können sowohl Überweisungsaufträge eingescannt als auch direkt erfasst werden. Der Pavillon sei selbstverständlich mit allen erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen versehen.

Um die Geräte von einem Standort zum anderen zu transportieren, können diese im SB-Bereich der Sparkasse bereits ab Montag (9. Januar) nicht mehr genutzt werden. In der Zwischenzeit kann auf die Filiale in Hagen ausgewichen werden.

Sechs Wohnungen statt Sparkasse

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kundinnen und Kunden das SB-Angebot zukünftig auf dem Gelände des Nahkaufs in Anspruch nehmen können“, sagt Thomas Plogmann, Leiter des Beratungs-Centers in Hagen. „Sie profitieren dabei von der zentralen Lage, an der neben dem Supermarkt auch eine Tankstelle und eine Packstation zu finden sind. Wenn man also eh schon zum Einkaufen oder Tanken unterwegs ist, können die Bankgeschäfte gleich mit erledigt werden.“

Das Gebäude der ehemaligen Sparkassenfiliale wird in Kürze zu einem Wohnhaus mit sechs Wohneinheiten umgebaut und erweitert. Die Fertigstellung ist für Mitte 2024 geplant.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion