Das Handelsblatt berichtet, dass der Aufsichtsrat des Softwareherstellers SAP den Vertrag mit Technologiechef Jürgen Müller bis Ende 2027 verlängert hat. Müller, der den Vorstandsbereich Technologie und Innovation leitet, war 2023 für rund zwei Milliarden Euro Umsatz und ein Wachstum von mehr als 40 Prozent verantwortlich.
Vertragsverlängerung und Führungsstrukturen bei SAP
Die Verlängerung des Vertrages mit Jürgen Müller um drei Jahre wurde in einer internen E-Mail an die Belegschaft bekannt gegeben, wie das „Handelsblatt“ berichtet. Müller ist in seiner Rolle für die Business Technology Platform (BTP) verantwortlich, eine Plattform, über die Kunden SAP-Programme erweitern, Geschäftsprozesse automatisieren und Daten analysieren können.
Wachstum und Umsatzsteigerung durch BTP
Die BTP konnte 2023 einen Umsatz von rund zwei Milliarden Euro verzeichnen, was einem Wachstum von mehr als 40 Prozent entspricht. Diese beeindruckenden Zahlen unterstreichen die Bedeutung von Müller für das Unternehmen und rechtfertigen die Verlängerung seines Vertrages bis Ende 2027.
Neue Führungsstruktur bei SAP
Mit der Verlängerung von Müller’s Vertrag ist das Führungstableau bei SAP vorerst komplett. Wie das Softwareunternehmen bekannt gab, hat der bisherige Produktentwicklungschef Thomas Saueressig zum 1. April den neuen Bereich „Customer Services und Delivery“ übernommen. In diesem Bereich sind alle Aufgaben rund um die Kundenbetreuung gebündelt, was eine effizientere und kundenorientiertere Arbeitsweise verspricht.
✨ durch KI bearbeitet, .