HASEPOST
 
HASEPOST

Sammelstück geht in die zweite Runde: Neuer Osnabrücker Weihnachtstaler ab sofort erhältlich

Passend zur Weihnachtszeit präsentiert die Firma EuroMint den zweiten Osnabrücker Weihnachtstaler. Das ganz besondere Sammelstück zeigt das Osnabrücker Schloss.

Schon seit fast 40 Jahren erscheinen zur schönsten Zeit des Jahres die Weihnachtstaler der Bochumer Firma EuroMint in ganz Deutschland. In diesem Jahr wird Osnabrück zum zweiten Mal einen eigenen Weihnachtstaler erhalten. Die silbernen und goldenen Weihnachtstaler sind der Start für die jährlich erscheinenden Weihnachtstaler mit verschiedenen Denkmälern aus Osnabrück. In diesem Jahr ist auf dem Weihnachtstakler das Osnabrücker Schloss zu sehen.

Die reine Silberprägung ist in der Tourist Information Osnabrück | Osnabrücker Land, in den Geschäftsstellen der Neuen Osnabrücker Zeitung oder im Webshop der Firma EuroMint erhältlich. Die Silberprägung kostet dabei 69,00 €. Das große Highlight sind die einzeln und handgefertigten Goldprägungen. Diese werden für jeden Kunden einzeln angefertigt, sobald ein Taler in Gold bestellt wird. Das besondere Sammlerstück ist für den Preis von 999,00 € erhältlich.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion