HASEPOST
 
HASEPOST

Sachbeschädigungen, Widerstand und Corona-Verstöße in Bramsche im Landkreis Osnabrück

Die Polizei in Bramsche wurde am Freitagabend, den 20. November 2020, in die Friedrichstraße gerufen. Hier konnten Anwohner beobachteten, wie zwei Jugendliche mutwillig Fahrzeuge beschädigten. Als die Beamten die Tatverdächtigen in einem Mehrfamilienhaus aufgespürt haben, spuckte und trat einer der Jugendlichen einen Polizisten. Darüber hinaus verstießen die Jugendlichen am gleichen Abend gegen die geltende Corona-Verordnung.

Am Freitagabend bemerkten Anwohner der Friedrichstraße gegen 22 Uhr Lärm auf der Straße. Sie konnten beobachten, wie zwei Jugendliche einen Skoda Octavia und einen VW Golf mutwillig beschädigten. Die Täter traten gegen die Fahrzeuge und zerkratzten den Lack. Erst durch lautes Rufen konnten die Anwohner die Sachbeschädiger vertreiben und sie nahmen die Verfolgung auf. Am Römerwall begaben sich die Jugendlichen in ein Mehrfamilienhaus. Die inzwischen hinzugerufene Polizei betrat das Mehrfamilienhaus und traf bereits im Flur auf einen 15-jährigen Tatverdächtigen.

Angespuckt und getreten

Der Verdächtige reagierte sofort aggressiv, spuckte und trat in Richtung der Polizeibeamten. Einer der Beamten wurde von Speichel an der Kleidung getroffen und bekam Tritte ab. Er blieb unverletzt und dienstfähig. Der 15-Jährige wurde gefesselt und zum Kommissariat transportiert, dort ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der amtsbekannte Jugendliche zeigte keine alkoholbedingten Ausfallerscheinungen und beleidigte und bedrohte die Beamten wiederholt. Später wurde er von Erziehungsberechtigten abgeholt.

Verstoßen gegen Corona-Auflagen

Andere Beamte trafen in einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus am Römerwall auf den zweiten Tatverdächtigen, der ebenfalls 15 Jahre alt ist. Er hielt sich mit vier weiteren Personen in der Wohnung auf, alle aus unterschiedlichen Haushalten. So wurden gegen insgesamt fünf männliche Personen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren auch noch Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Auflagen gefertigt. Der Festgenommene und die fünf weiteren Personen stammen alle aus Bramsche.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion