HASEPOST
 
HASEPOST

Sachbeschädigung durch Böllerwurf in Hasbergen: Polizei ermittelt gegen 18-jährigen Osnabrücker

In der Nacht zum Sonntag kam es zu einer Sachbeschädigung durch einen Böllerwurf am Tomblaineplatz in Hasbergen. Ein Täter, das stellte sich später heraus, kam aus Osnabrück und hatte noch einige Dinge dabei, für die sich die Polizei interessierte.

Der Vorfall wurde, so die Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück, durch den Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes über den Notruf gemeldet. Unbekannte hatten einen Feuerwerkskörper gegen ein parkendes Fahrzeug geworfen und es dadurch beschädigt.

Schnelle Reaktion der Polizei

Durch eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung konnte die Polizei eine zündelnde Personengruppe identifizieren. Beim Eintreffen der Beamten versuchte einer der jungen Männer, sich mit einem Fahrrad schnell zu entfernen.

Kollision und Feststellung der Personalien

Nach einer kurzen Verfolgung stürzte der Flüchtige in der “Lortzingstraße” und kollidierte mit dem Funkstreifenwagen. Die Polizeibeamten stellten unverzüglich die Personalien des Unverletzten fest und durchsuchten sowohl ihn als auch seinen mitgeführten Rucksack.

Schreckschusswaffe und Marihuana gefunden

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe samt Munition und etwa 10g Marihuana. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden diese Gegenstände beschlagnahmt. Gegen den 18-jährigen Osnabrücker wurden insgesamt drei Strafverfahren eingeleitet. Die Polizei ermittelt nun weiter in diesem Fall.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion