HASEPOST
 
HASEPOST

„Runder Tisch Soziales“ im Landkreis Osnabrück trifft sich zukünftig zweimal jährlich

Neue Gesprächsrunde: Künftig soll es mit dem „Runden Tisch Soziales“ einen regelmäßigen Austausch zwischen Politikern des Kreistages, den Wohlfahrtsverbänden und der Kreisverwaltung geben.

Auftaktgespräch mit Einigung

In einem Auftaktgespräch einigten sich die Beteiligten darauf, dass es in Zukunft neben den regulären Sitzungen des Ausschusses für Soziales, Senioren und Gleichstellung und des Ausschusses für Kinder, Jugend und Familie zweimal im Jahr den neuen „Runden Tisch Soziales“ geben soll. Hiermit wollen die Teilnehmer sich auf die bestehenden und künftigen Herausforderungen im Sozialbereich vorbereiten und auf verantwortlicher Ebene abstimmen. Auf der Tagesordnung werden Themen wie Fachkräftemangel, Finanzierung der sozialen Angebote, Krisenbewältigung und Prävention stehen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion