HASEPOST
 
HASEPOST

Rund 60.000 verkaufte Tickets: Zusatzvorstellungen für „Mamma Mia!“ in Tecklenburg

Das ABBA-Musical „Mamma Mia!“ entwickelt sich bereits zehn Tage vor der Premiere zu einem Erfolg für die Freilichtspiele Tecklenburg. Für die insgesamt 28 Vorstellungen sind bereits rund 60.000 Eintrittskarten verkauft worden, für die meisten Termine gibt es nur noch wenige Restkarten. Aus diesem Grund wurden jetzt zwei Zusatzvorstellungen angesetzt.

Auch Zusatzshows schon gut verkauft

Die Zusatzvorstellungen finden am 14. und 28. August statt – und selbst für diese beiden Tage gibt es inzwischen nur noch Plätze in der hinteren Hälfte (Preiskategorie 2 für 45 Euro) sowie im seitlichen, nicht überdachten Bereich (Preiskategorie 3 für 40 Euro). Nach ähnlich erfolgreichen Musicalproduktionen wie „West Side Story“, „Der Schuh des Manitu“, „Cats“ oder „Joseph“, die ebenfalls dauerhaft ausverkauft waren, zeichnet sich mit „Mamma Mia!“ der nächste Kassenschlager für die weit über die Grenzen Tecklenburgs bekannte Freilichtbühne ab.

Navina Heyne spielt Donna bei den Zusatzshows

Bei den Zusatzshows wird die Hauptrolle der Donna wegen Terminüberschneidungen allerdings nicht wie bei den sonstigen Vorstellungen von Wietske van Tongeren gespielt, sondern von Navina Heyne, die das Publikum in Tecklenburg bereits aus „Der Besuch der alten Dame“ kennt.

Saalplan Tecklenburg
Ähnlich wie hier bei der Premiere am 14. Juni sieht der Saalplan bei allen Vorstellungen von „Mamma Mia!“ in Tecklenburg aus: Alle grauen Plätze sind bereits verkauft. Wer noch keine Tickets hat, sollte also nicht mehr allzu lange warten. / Foto: Screenshot Eventim

Erste Open-Air-Inszenierung von „Mamma Mia!“ in Deutschland

„Obwohl ‚Mamma Mia!‘ schon landauf und landab an verschiedenen Theatern zu sehen war, ist die Nachfrage ungebrochen hoch, denn die Musik von ABBA ist zeitlos und begeistert ganze Generationen“, sagt Musical-Fachjournalist Christoph Doerner vom Onlinemagazin kulturfeder.de. „Den Freilichtspielen Tecklenburg kommt zusätzlich zugute, dass die Bühne für Qualität, Livemusik und ihre hochkarätigen Besetzungen bekannt ist. Außerdem ist es die erste Inszenierung von ‚Mamma Mia!‘ in Deutschland unter freiem Himmel, was bei diesem Party-Musical, das im Sommer auf einer griechischen Insel spielt, natürlich hervorragend passt. So was hat es bislang nur – ebenfalls mit riesigem Erfolg – auf einer Freilichtbühne in Österreich gegeben.“

Ulrich Wiggers führt Regie

Die Regie in Tecklenburg übernimmt mit Ulrich Wiggers nicht nur ein ehemaliger Darsteller, der vor mehr als 20 Jahren bei der Deutschlandpremiere von „Mamma Mia!“ selbst auf der Bühne stand, sondern ein inzwischen sehr gefragter Regisseur, der im vergangenen Jahr für die viel beachtete Inszenierung des Musicals „Mozart!“ in Tecklenburg von Publikum und Presse gefeiert wurde.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Dominik Lapp
Dominik Lapp
Dominik Lapp ist seit 2023 Redaktionsleiter der HASEPOST. Der ausgebildete Journalist und Verlagskaufmann mit Zusatzqualifikation als Medienberater, Social-Media- und Eventmanager war zuvor unter anderem als freier Reporter für die Osnabrücker Nachrichten, die Neue Osnabrücker Zeitung und das Meller Kreisblatt sowie als Redakteur beim Stadtmagazin The New Insider und als freier Autor für verschiedene Kultur-Fachmagazine tätig. Seine größte Leidenschaft gilt dem Theater, insbesondere dem Musical und der Oper, worüber er auch regelmäßig auf kulturfeder.de berichtet.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion