HASEPOST
 
HASEPOST

Vorsicht: Holz im EDEKA-Müsli kann zu Mund- und Rachenverletzungen führen

Das findet man sicher gar nicht gerne im Müsli: Ein bislang exklusiv über Edeka und Marktkauf verkauftes Müsli kann, so das Portal wize.life, zu schweren Gesundheitsschäden führen, darunter Mund- und Rachenverletzungen.

Wie der Hersteller, die Firma DE-VAU-GE Gesundkostwerk Deutschland GmbH schreibt, wird das betreffende Müsli „aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes“ zurückgerufen.

Es handelt sich dabei um das Produkt „Knusper Müsli weniger süß“ mit der Bezeichnung „GUT & GÜNSTIG“ im 600-g-Karton. Betroffen, so der Hersteller, ist ausschließlich Ware mit dem auf der Oberseite der Verpackung aufgedruckten Mindesthaltbarkeitsdatum 12.11.2018.

Holzstücke im Müsli

„Es ist nicht auszuschließen“, schreibt der Hersteller, „dass sich Holzstücke in einzelnen Packungen des Produktes befinden“. Der Artikel wurde vorwiegend bei Marktkauf und EDEKA angeboten. Das betroffene Handelsunternehmen, also die EDEKA-Gruppe, hat nach Information des Herstellers „umgehend reagiert und die Ware vorsorglich aus dem Verkauf genommen“.

Wer das entsprechende Produkt gekauft hat, kann dieses gegen Erstattung des
Kaufpreises auch ohne Vorlage des Kassenbons im Handel zurückgeben.

Verbraucheranfragen beantwortet der Kundenservice der Firma DE-VAU-GE unter der Hotline (04131 985 899) oder unter E-Mail (reklamation@de-vau-ge.de).


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion