HASEPOST
 
HASEPOST

Rot-Grün-Rot in Bremen: Koalitionsverhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss

(mit Material von dts Nachrichtenagentur) Einigung auf Fortsetzung der Regierungszusammenarbeit in Bremen. 
In den Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Grünen und Linkspartei in Bremen wurde eine Einigung erzielt. Die drei Parteien haben sich auf die Fortsetzung der Regierungszusammenarbeit geeinigt. Der Koalitionsvertrag soll mehr als 250 Seiten umfassen und Schwerpunkte in der Bewältigung der ökologischen Krise, der Bekämpfung von sozialer Ungleichheit sowie der Stärkung der wirtschaftlichen Entwicklung setzen.

Verteilung der Ressorts

Die Verteilung der Ressorts steht laut Radio Bremen fest. Die SPD wird das Innen-, Bildungs-, Arbeits- und Verkehrsressort übernehmen, während die Grünen für das Finanz- sowie das Umweltressort verantwortlich sein werden. Die Linke wird die Bereiche Wirtschaft sowie Gesundheit übernehmen.

Vorstellung des Koalitionsvertrags

Der Koalitionsvertrag wird am Montag der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die genaue Ausgestaltung der Vereinbarungen wird dann bekanntgegeben. Die Fortsetzung der Regierungszusammenarbeit zwischen SPD, Grünen und Linkspartei in Bremen wird somit fortgesetzt und die Ressorts werden neu verteilt. Die Schwerpunkte des Koalitionsvertrags liegen in der Bewältigung der ökologischen Krise, der Bekämpfung von sozialer Ungleichheit sowie der Stärkung der wirtschaftlichen Entwicklung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion