(mit Material von dts Nachrichtenagentur) Einigung auf Fortsetzung der Regierungszusammenarbeit in Bremen.
In den Koalitionsverhandlungen zwischen SPD, Grünen und Linkspartei in Bremen wurde eine Einigung erzielt. Die drei Parteien haben sich auf die Fortsetzung der Regierungszusammenarbeit geeinigt. Der Koalitionsvertrag soll mehr als 250 Seiten umfassen und Schwerpunkte in der Bewältigung der ökologischen Krise, der Bekämpfung von sozialer Ungleichheit sowie der Stärkung der wirtschaftlichen Entwicklung setzen.
Verteilung der Ressorts
Die Verteilung der Ressorts steht laut Radio Bremen fest. Die SPD wird das Innen-, Bildungs-, Arbeits- und Verkehrsressort übernehmen, während die Grünen für das Finanz- sowie das Umweltressort verantwortlich sein werden. Die Linke wird die Bereiche Wirtschaft sowie Gesundheit übernehmen.
Vorstellung des Koalitionsvertrags
Der Koalitionsvertrag wird am Montag der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die genaue Ausgestaltung der Vereinbarungen wird dann bekanntgegeben. Die Fortsetzung der Regierungszusammenarbeit zwischen SPD, Grünen und Linkspartei in Bremen wird somit fortgesetzt und die Ressorts werden neu verteilt. Die Schwerpunkte des Koalitionsvertrags liegen in der Bewältigung der ökologischen Krise, der Bekämpfung von sozialer Ungleichheit sowie der Stärkung der wirtschaftlichen Entwicklung.