HASEPOST
 
HASEPOST

Roncalli Weihnachtszirkus: 250 Tickets für Menschen mit geringen finanziellen Mitteln

Eine besondere Gelegenheit für alle Besitzerinnen und Besitzer der Kunst-und-Kultur-Unterstützungskarte (KUKUK): Der Roncalli Weihnachtszirkus stellt für fünf ausgewählte Vorstellungen insgesamt 250 Karten bereit. Dank der KUKUK können Menschen mit geringem Einkommen diese Karten für nur einen Euro (Kinder für 50 Cent) erwerben und magische Momente unter der Zirkuskuppel erleben.

Für diese Vorstellungen gibt es Karten

  • Sonntag, 15. Dezember 2024, 11:00 Uhr
  • Mittwoch, 18. Dezember 2024, 15:00 Uhr
  • Mittwoch, 18. Dezember 2024, 19:30 Uhr
  • Donnerstag, 19. Dezember 2024, 15:00 Uhr
  • Donnerstag, 19. Dezember 2024, 19:30 Uhr

Die Tickets können entweder im Vorverkauf oder direkt an der Zirkus-Abendkasse an der Halle Gartlage, Schlachthofstraße 48 in Osnabrück, erworben werden. Der Vorverkauf ist montags bis samstags von 11:30 bis 20:00 Uhr geöffnet – allerdings nicht am 16. und 17. Dezember, an diesen Tagen bleibt die Kasse geschlossen.

Die KUKUK: Kultur für alle

Die KUKUK, eine Initiative aus Stadt und Landkreis Osnabrück, ermöglicht Menschen mit geringen finanziellen Mitteln den Zugang zu kulturellen Veranstaltungen. Mit der Karte können über 123 Veranstaltungsorte besucht werden, darunter Theater, Museen und Festivals wie das Morgenland- oder das Euregio-Musikfestival. Seit ihrer Einführung 2013 haben mehr als 6.100 KUKUK-Inhaberinnen und -Inhaber über 22.000 Kulturbesuche unternommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion