Rolling Stones mit “Hackney Diamonds” weiterhin an der Spitze

Die Rolling Stones dominieren die offiziellen deutschen Album-Charts zum dritten Mal in Folge mit “Hackney Diamonds”, wie die GfK am Freitag bekannt gab. Auch weihnachtliche Produktionen prägen das Musikgeschehen, da sie über ein Viertel aller Positionen ausmachen.

“Hackney Diamonds” vom Thron nicht zu stoßen

Die Band Rolling Stones setzt ihre Erfolgssträhne fort und führt die deutschen Album-Charts mit “Hackney Diamonds” zum dritten Mal in Folge an. Dies teilte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit.

Während Michael Buble mit “Christmas” auf Rang zwei landet, ist eine weitere bemerkenswerte Entwicklung der Klettererfolg der Rock- und Punkband Dritte Wahl. Diese erreicht im 35. Jahr ihres Bestehens mit “Urlaub in der Bredouille” ihre bislang höchste Chart-Platzierung auf Plätzen fünf. Bei den Rappern ragt Cro mit seinem “Easy Mixtape” an 13. Stelle heraus.

Weihnachtsmusik beherrscht die Charts

Kurz vor Heiligabend machen Weihnachtsproduktionen über ein Viertel aller Positionen in den Charts aus. In den Single-Charts konnte Mariah Carey weihnachtliche Konkurrenz auf Distanz halten und verteidigt mit “All I Want For Christmas Is You” den Spitzenplatz gegen “Last Christmas” von Wham. Der Hip-Hopper Finch landet dahinter mit “Abfahrt” auf Rang drei. Insgesamt sind über die Hälfte der Top 100 Festtagslieder.

Darüber hinaus gelingt der höchste Neueinsteiger-Erfolg dem Duo Bonez MC und Ufo 361 mit ihrem Track “Money and Fame”, der es auf Position 30 schafft.

Die offiziellen deutschen Charts werden von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt und decken 90 Prozent aller Musikverkäufe ab.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion