HASEPOST
 
HASEPOST

Rolling Stones mit “Hackney Diamonds” an der Spitze der deutschen Album-Charts

Die Musikgruppe Rolling Stones rangiert mit “Hackney Diamonds” an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts, wie die GfK am Freitag mitteilte. Mariah Carey führt unterdessen die Single-Charts mit “All I Want For Christmas Is You” an und dominiert somit die Weihnachts-Lieder im Ranking.

Spitzenpositionen in den deutschen Charts

Der renommierten Musikgruppe Rolling Stones ist es gelungen, mit ihrem neuesten Album “Hackney Diamonds” die Pole Position der offiziellen deutschen Album-Charts zu beanspruchen. Diese Information wurde am Freitag von der Gesellschaft für Konsumforschung, kurz GfK, veröffentlicht.

Ben Zucker folgt mit seinem Album “Heute nicht” auf dem zweiten Platz und Peter Gabriel komplettiert mit “I/O” die Führungsriege der Album-Charts. Die Band Depeche Mode hat ihre von Anton Corbijn produzierten Musikvideos in “Strange/Strange Too” neu aufgelegt und sichert sich mit dieser Zusammenstellung den sechsten Platz des Rankings.

Single-Charts von Weihnachtsstimmung dominiert

In den Single-Charts übertrifft Mariah Carey mit ihrem Weihnachtsklassiker “All I Want For Christmas Is You” mehr als 50 weitere Weihnachtslieder. Sie wird gefolgt von Wham mit “Last Christmas”, Shakin` Stevens mit “Merry Christmas Everyone” und Chris Rea’s “Driving Home For Christmas”.

Außerdem schaffen es Jaques Raupé und Felix Harrer als höchste Neueinsteiger auf Position 27 unter, indem sie die Titelmelodie von “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” in “3 Haselnüsse” mit Techno-Beats verbinden.

Offizielle deutsche Charts

Die offiziellen deutschen Charts werden von der GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie ermittelt und decken 90 Prozent aller Musikverkäufe in Deutschland ab. Diese Charts gelten als wesentliche Leistungskennzahlen für die Musikindustrie.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion