Wer am Mittwochabend auf der Hamburger Straße am alten Güterbahnhof vorbeifuhr konnte sehen: Es tut sich was auf Osnabrücks umstrittenster Gewerbefläche.
Das bereits seit einigen Tagen eröffnete Restaurant NOKTA hatte am Mittwoch zum „Grand Opening“ eingeladen und zahlreiche bekannte und weniger bekannte Osnabrücker und Umlandbewohner waren gekommen. Die rund 130 Sitzplätze reichten kaum um die neugierigen Gäste aufzunehmen.
Vergessen war an diesem Abend der durch Medienberichte zusätzlich angefeuerte Konflikt zwischen dem Vermieter und der Stadtverwaltung, in den das türkische Restaurant kurz vor der offiziellen Eröffnung geraten war.
Es wurde ordentlich investiert am Güterbahnhof
Wirtin Natalia Bassauer hat deutlich über 100tausend Euro in die ehemalige Güterabfertigung investiert und bietet nun neben gehobener türkischer Küche eine Auswahl mediterraner Köstlichkeiten auf ihrer Speisekarte.
Zwischen 4 und 25 Euro ist für jeden Geschmack etwas dabei – und manch eine Interpretation dessen, was man allgemein für türkische Küche hält, verzaubert und überrascht.
Adresse
[mappress mapid=“315″]