HASEPOST
 
HASEPOST

Rennstrecke „Page“: Osnabrücker Polizei stoppt Rotlicht-Raser mit 90 km/h

(Symbolbild) Autorennen

Im Osnabrücker Stadtgebiet sind am vergangenen Freitagabend (8. Juli) auf der Iburger und der Pagenstecherstraße zwei Temposünder ins Visier der Polizei geraten – mit jeweils fast 40 km/h zu viel auf dem Tacho.

Auf der Iburger Straße stoppten die Beamten einen Ford „Mustang“, der zuvor auf der Bundesstraße 51 stadteinwärts mit 108 statt erlaubten 70 km/h unterwegs gewesen war.

Pagenstecherstraße mal wieder Rennstrecke

Das konnte allerdings ein Audi-Fahrer toppen: Auf der Pagenstecherstraße wurden die Polizisten gegen 23:50 Uhr auf einen Audi A5 aufmerksam. Bei erlaubten 50 km/h hatte die schwarze Limousine stattliche 90 km/h auch dem Tacho. Doch damit nicht genug: Der 37-jährige Audi-Fahrer missachtete „An der Bornau“ zusätzlich das Rotlicht einer Ampel.

Nun warten mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren und möglicherweise ein Fahrverbot auf den Temposünder.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion