Rekord für das Haste Open Air: Ausverkauftes Festival steht in den Startlöchern

Das Haste Open Air wird den Osnabrücker Stadtteil Haste auch in diesem Jahr am 6. und 7. September wieder in eine pulsierende Musiklandschaft verwandeln. Nach Angaben der Organisatorinnen und Organisatoren ist die Benefiz-Veranstaltung mit 2.400 Tickets ausverkauft – eine Rekordzahl für das Festival. „Die riesige Nachfrage nach Eintrittskarten unterstreicht die Beliebtheit und Bedeutung des Events für Musikfreunde in der Region und darüber hinaus“, betont Andreas Richter. An der Seite von mehr als 130 Helferinnen und Helfern organisiert er die 17. Ausgabe des Haste Open Airs.

Aufbaustart steht kurz bevor

Die Vorbereitungen sind demnach weitgehend abgeschlossen. Jetzt werden die Organisatorinnen und Organisatoren das Gelände in eine Festivaloase verwandeln. „Unsere unermüdlichen Helferinnen und Helfer, die in mehreren Schichten arbeiten, sind das Herzstück des Haste Open Airs“, sagt Andreas Richter. „Ihre Leidenschaft und ihr Engagement ermöglichen es, dass das Festival auch in diesem Jahr reibungslos ablaufen wird. Wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung und die Gemeinschaft, die das Festival jedes Jahr aufs Neue zu einem Erfolg machen. Das betonen die Besucherinnen und Besucher genauso wie die Bands jedes Jahr.“

Line-up und Programm-Highlights

Das Haste Open Air bietet auch im Jahr 2024 wieder ein abwechslungsreiches Musikprogramm, das für jeden Geschmack etwas bereithält. In diesem Jahr dürfen sich die Gäste unter andrem auf folgende hochkarätige Bands freuen:

  • Hi! Spencer: Die Indie-Rock-Band aus Osnabrück zeichnet sich seit 2012 durch eingängige Melodien, ehrliche deutsche Texte und eine energetische Bühnenpräsenz aus.
  • Das Lumpenpack: Ebenfalls 2012 gegründet verbindet Das Lumpenpack als deutsches Musik- und Comedy-Projekt einen häufig humorvollen Mix aus Indie-Pop, Rock mit satirischen Texten. So hat sie sich in der deutschen Musik- als auch Comedyszene einen Namen gemacht.
  • Liedfett: Die deutsche Punk-Band aus Hamburg liefert mit humorvollen und gesellschaftskritischen Texte gepaart mit eingängigen Melodien und energiegeladenen Live-Auftritte Stimmung pur.
  • Drei Meter Feldweg: Die deutsche Punkrock-Band überzeugt mit klassischem Punkrock und melodischen Elementen. Hier kommen Deutschpunk-Fans voll auf ihre Kosten.

Vorverkauf für 2025 startet bereits am 7. September

„Wir bedauern, dass wir aufgrund der begrenzten Kapazitäten nicht alle Interessierten bedienen konnten“, ergänzt Tobias Richter. „Für alle, die dieses Jahr kein Ticket ergattern konnten, gibt es eine neue Chance: Der Vorverkauf für das Haste Open Air 2025 startet bereits am Samstag, den 7. September 2024.“ Tickets können demnach direkt auf dem Festivalgelände oder online ab ca. 20:00 Uhr erworben werden. Die Veranstalter empfehlen, sich frühzeitig um Tickets zu bemühen, da sie für das Haste Open Air 2025 mit einer hohen Nachfrage rechnen. Interessierte finden auf der offiziellen Webseite des Festivals aktuelle Updates und Hinweise zum Ablauf: www.hasteopenair.de.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion