HASEPOST
 
HASEPOST

Reitsport-Event: 40 Jahre Pony- und Reitverein (PRV) Gut Stockum Natbergen e.V.

Ein viertägiges Turnier für Profis und Nachwuchs richtet der PRV Gut Stockum Natbergen e.V. im vierzigsten Jahr seines Bestehens aus. Mit einem hochkarätigen Springturnier, einem Voltigier-Turnier und einer Nachwuchs-Reitprüfung bietet der Verein vom 1. bis zum 4. Juni 2023 ein starkes Programm für Reitsportfans und Pferdefreunde.

Der 40 Jahre alte Pony- und Reitverein (PRV) Gut Stockum Natbergen e.V. zählt mit Hunderten Mitgliedern zu den festen Größen der hiesigen Reitsportszene. In seinem Jubiläumsjahr veranstaltet der PRV ein breit aufgestelltes Reitturnier.

Höhepunkt der Veranstaltung ist die zweite Etappe des Profi-Springturniers Fo(u)r Riders Trophy am 3. Juni. Neben dem Hauptwettbewerb hat der Veranstalter am 3. und am 4. Juni 2023 ein Voltigier-Turnier für alle Alters- und Leistungsklassen geplant. Die Voltigier-Sparte des PRV ist stark, Zuschauer können sich auf beeindruckende Wettkampf-Beiträge einstellen.

Teilnahme möglich auch ohne eigenes Pferd

Noch vor der großen Show treffen beim PRV am Freitag, dem 2. Juni 2023, die eigenen Nachwuchstalente aufeinander. Angehende Reitsportler ohne eigenes Pferd dürfen den Wettbewerb auf Schulpferden des Vereins bestreiten. „Wir wollen im Reitsport auch sprichwörtlich Hindernisse überwinden und unser Turnier möglichst vielen Jungen und Mädchen zugänglich machen. Dazu gehört natürlich ein Pferd – auch wenn es nicht das eigene ist“, freut sich Jan Aufdemkamp.

Rahmenprogramm und Familientag

Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher ist während der gesamte Turnierzeit gesorgt. Neben einem einladenden Verpflegungszelt, in dem Brötchen, Kaffee und Kuchen gereicht werden, finden die Gäste und die Teilnehmer mehrere Essens- und Getränkestände auf dem Gelände verteilt. Außerdem lockt am Samstag und Sonntag abseits des Sportprogramms eine Tombola mit attraktiven Preisen zum Mitmachen. An beiden Tagen können sich die Jüngeren auch im Ponyreiten versuchen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion