Die Corona-Statistik für Stadt und Landkreis Osnabrück zeigt heute, am 15. Februar 2021, ein durchwachsenes Bild: Auf der einen Seite wurden überdurchschnittlich viele Corona-Neuinfektionen gemeldet; auf der anderen Seite müssen weniger Corona-Patienten im Krankenhaus behandelt werden.
Zum Wochenbeginn meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück 104 Corona-Neuinfektionen, davon 40 im Landkreis und 34 im Stadtgebiet. Der Trend zu sinkenden Fallzahlen scheint damit vorerst gebrochen: Montags werden in der Regel deutlich weniger Corona-Neuinfektionen gemeldet als an den restlichen Wochentagen. Zum Vergleich: Gestern wurden 65 Corona-Neuinfektionen gemeldet, am Montag der Vorwoche 23, am Montag vor zwei Wochen 49 und am Montag vor drei Wochen 45.
Das Durchschnittsalter der Corona-Infizierten aus der Region Osnabrück liegt aktuell bei 43,6 Jahren.
68 Personen aus Stadt und Landkreis Osnabrück – und damit deutlich weniger als in den Vorwochen – werden aktuell mit einer Corona-Infektion oder Verdacht im Krankenhaus behandelt; 16 von ihnen auf der Intensivstation. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden ist kein weiterer Bürger mit einer Corona-Infektion verstorben.