HASEPOST
 
HASEPOST

Real siegt 5:2 gegen Dortmund, BVB stürzt ab

Am 3. Spieltag der Champions League schlug Real Madrid Borussia Dortmund mit 5:2, was zu einem Tabellenrutsch der Borussen auf den 5. Platz führte. In der parallel stattfindenden Begegnung setzte sich der VfB Stuttgart mit 1:0 gegen Juventus Turin durch.

Real Madrid triumphiert gegen Borussia Dortmund

Die Begegnung zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund war eine Partie auf Augenhöhe. Trotz anfänglicher Schwächen in der Defensive von Real, nutzte Dortmund die Schwachstellen und erzielte durch Donyell Malen (30. Minute) und Jamie Gittens (34. Minute) eine Führung. Real Madrid ließ sich davon jedoch nicht beirren und baute weiterhin Druck auf, was schließlich zu einem Doppelschlag durch Antonio Rüdiger (60. Minute) und Vinícius Junior (63. Minute) führte. Mit weiteren Toren von Lucas Vazquez (83. Minute) sowie Vinícius Junior (86. und 3. Minute der Nachspielzeit), konnte Madrid die Partie letztlich für sich entscheiden.

Stuttgart bezwingt Juventus

In der parallel ausgetragenen Partie gelang dem VfB Stuttgart ein 1:0 Sieg gegen Juventus Turin. Die Schwaben dominierten das Spiel, trotz 22 Torschüssen brachte erst El Bilal Touré in der 2. Minute der Nachspielzeit Stuttgart in Führung. Mit dem Erfolg rückte Stuttgart auf den 16. Tabellenplatz vor, während Turin auf den 11. Platz abrutschte.

Weitere Begegnungen und Ergebnisse der Champions League

Neben den oben genannten Partien fanden weitere Begegnungen in der Champions League statt: Paris Saint-Germain trennte sich mit einem 1:1 von PSV Eindhoven, Arsenal FC konnte sich mit 1:0 gegen Schachtar Donezk durchsetzen, Aston Villa besiegte Bologna FC mit 2:0, Girona FC brachte einen 2:0 Heimsieg gegen Slovan Bratislava ein und Sturm Graz musste sich mit 0:2 gegen Sporting VP geschlagen geben.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion