HASEPOST
 
HASEPOST

Real Madrid gewinnt knapp gegen RB Leipzig in der Champions League Achtelfinale

Im Achtelfinale der Champions League siegte Real Madrid gegen RB Leipzig mit 1:0, während Manchester City den FC Kopenhagen mit 3:1 besiegte. Trotz eines langsamen Starts von Madrid konnte das Team die Führung erlangen und das Spiel dominieren. Die Rückspiele sind für den 6. März angesetzt.

Madrid dominiert nach langsamem Start

Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpfte sich Real Madrid in das Achtelfinal-Hinsspiel der Champions League gegen RB Leipzig und ging mit einem 1:0-Sieg vom Platz. Trotz starker Anfangsphase von Leipzig mit mehr Chancen, konnte Madrid den Sieg dank eines Tores von Brahim Diaz in der 49. Minute erringen. „Madrid fand nur langsam ins Spiel, sodass Leipzig zunächst mehr Chancen verzeichnen konnte“, berichtete die dts Nachrichtenagentur. Ein frühes Tor Leipzigs in der dritten Minute wurde jedoch nicht gegeben, da Benjamin Henrichs im Abseits stand.

Manchester City besiegt Kopenhagen

Parallel zum Match Madrid gegen Leipzig fand das Achtelfinal-Hinspiel zwischen Manchester City und dem FC Kopenhagen statt. City dominierte das Spiel und gewann mit 3:1. Die Tore für Manchester erzielten Kevin de Bruyne (11. Minute), Bernardo Silva (45.+1 Minute) und Phil Foden (90.+2 Minute). Der einzige Treffer von Kopenhagen kam von Magnus Mattson in der 34. Minute.

Die Rückspiele beider Matches sind für den 6. März geplant. Hierbei werden alle vier Teams erneut ihr Können auf dem Platz unter Beweis stellen müssen, um in die nächste Runde der Champions League einzuziehen.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion