HASEPOST
 
HASEPOST

RB Leipzig siegt 3:1 gegen Freiburg, übernimmt Spitze

RB Leipzig hat am achten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga einen Heimsieg gegen den SC Freiburg mit 3:1 erzielt und damit vorerst die Tabellenführung übernommen. Freiburg liefert sich einen offenen Schlagabtausch, muss sich aber nach den Toren von Orban, Geertruida und Openda mit dem dritten Rang zufriedengeben.

Freiburgs früher Führungstreffer reicht nicht

Die Breisgauer starteten dynamisch in die Partie und gingen in der 15. Minute in Führung: Nach einer Flanke von Grifo verpasste Henrichs und Doan köpfte aus wenigen Metern ein. Obwohl die Elf von Schuster weiterhin bissig blieb, blieben ein Kopfball von Kübler in der 21. und ein Fernschuss von Günter in der 31. Minute jeweils unbelohnt. RB Leipzig zeigte sich hingegen in Sachen Chancenauswertung nicht von ihrer besten Seite: Sesko verlor das Duell mit Atubolu in der 36. und 39. Minute. Zur Halbzeit führten die Gäste aus Freiburg somit etwas glücklich.

Leipzigs Druck nach der Pause führt zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren ihren Druck und schafften den frühen Ausgleich: Im Anschluss an eine Ecke bediente Henrichs in der 47. Minute im Strafraum Orban, und der Kapitän nickte mustergültig ein. Nur elf Minuten später lag die Elf von Rose in Front, nachdem der agile Openda in die Mitte zu Geertruida ablegte und der Niederländer locker einschoss.

RB baut die Führung aus und sichert den Sieg

Von der Freiburger Seite kam in dieser Phase des Spiels kaum eine Reaktion. RB Leipzig blieb dagegen am Drücker und erzielte das 3:1 in der 79. Minute: Der eingewechselte Silva schickte Openda auf die Reise und der Belgier umkurvte Atubolu zum Treffer aus spitzem Winkel. Damit war die Partie entschieden. Die Leipziger Mannschaft brachte die Führung souverän über die Zeit. Freiburg findet sich dagegen weiter auf Rang drei wieder.

Daneben vermeldeten die Parallelspiele in der 1. Bundesliga die folgenden Ergebnisse: Stuttgart besiegte Kiel mit 2:1, Augsburg konnte gegen Dortmund ebenfalls einen 2:1-Sieg einholen, während St. Pauli und Wolfsburg sich ein 0:0-Unentschieden lieferten.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion