RB Leipzig hat nach den drei Niederlagen zu Jahresbeginn am Abschluss des 20. Spieltags der Fußball-Bundesliga gegen Union Berlin einen Sieg von 2:0 erzielt. Unter protestierenden Fans und trotz der Unterbrechung, blieb RB Leipzig in der Bundesliga-Tabelle auf Platz fünf.
Rückkehr ins Gewinnen nach drei Niederlagen
Lois Openda brachte die Gastgeber bei strömendem Regen in der 11. Minute in Führung, Benjamin Sesko legte zu Beginn des zweiten Durchgangs nach (48. Minute). Als Unions Christopher Trimmel in der 73. Minute mit Rot vom Platz gestellt wurde, verlor Union Berlin jegliche Chance, die Niederlage abzuwenden.
Fanproteste und Unterbrechungen
Wie schon zuvor bei anderen Bundesliga-Partien protestierten Fans gegen den Einstieg von Investoren in der DFL und warfen Gegenstände auf das Spielfeld, was eine Unterbrechung der Partie verursachte.
Aktuelle Tabelle der Bundesliga
Trotz des Sieges bleibt Leipzig auf Platz fünf in der Tabelle, mit einem Punkt Abstand auf den BVB (Platz vier) und vier Punkten auf den VfB Stuttgart (Platz drei). Die Tabellenspitze besteht aus Bayer Leverkusen (Platz eins) und den Bayern (Platz zwei), wobei ein Abstand von 10 Punkten zu den folgenden Rängen besteht. Union Berlin steht aktuell auf Platz 15, gefolgt von Köln, Mainz und Darmstadt.
✨ durch KI bearbeitet, .