RB Leipzig besiegt Augsburg 4:0, klettert auf Rang zwei

RB Leipzig hat am fünften Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga sein Heimspiel gegen den FC Augsburg mit einem deutlichen 4:0-Sieg entschieden. Mit dieser souveränen Leistung klettert der Verein auf den zweiten Tabellenplatz, während der FC Augsburg auf den 15. Rang abrutscht.

Souveräne Leistung von RB Leipzig

Die von Jesse Marsch trainierte Leipziger Mannschaft übernahm direkt zu Spielbeginn die Kontrolle und ging bereits in der 11. Minute in Führung. Der Slowene Benjamin Sesko setzte sich gegen Jeffrey Gouweleeuw durch und erzielte das erste Tor vom Strafraumrand aus. Nur vier Minuten später traf Sesko erneut, indem er eine mustergültige Flanke von Thomas Raum per Kopf ins Tor beförderte.

Trotz einer Elfmetern Chance für das Team aus Augsburg in der 27. Minute, nach einem Foul von Tyrell Malacia an Konstantinos Giannoulis, konnten die Gäste keine Ergebnisverbesserung erzielen. Gouweleeuw scheiterte beim Elfmeterschuss an dem stark reagierenden Leipziger Torwart Peter Gulacsi.

Weitere Tore und Resultate des Spieltages

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erzielte der RB-Stürmer Lois Openda das dritte Tor für die Sachsen. Nur elf Minuten später legte der Niederländer Xavi Simons das vierte und letzte Tor des Spiels nach.

Die von Jesper Thorup betreute Mannschaft aus Augsburg gab sich auch nach dem vierten Tor nicht auf, konnte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Der FC Augsburg rutscht mit dieser Niederlage auf den 15. Tabellenplatz.

Ergebnisse der Parallelspiele

In den zeitgleich ausgeführten Partien der 1. Bundesliga gab es folgende Ergebnisse: SC Freiburg gegen FC St. Pauli verlor mit 0:3, VfL Wolfsburg spielte gegen den VfB Stuttgart 2:2 unentschieden, der 1. FSV Mainz 05 verlor gegen den 1. FC Heidenheim mit 0:2 und Borussia Mönchengladbach gewann gegen den 1. FC Union Berlin mit einem knappen 1:0.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion