HASEPOST
 
HASEPOST

Rauchbomben bei 1. Mai Kundgebung des DGB in Osnabrück

Alles andere als friedlich verlief die diesjährige Demonstration zum 1. Mai in Osnabrück.
Wie die Polizeiinspektion berichtet, wurde die von linken Organisationen und den Gewerkschaften organisierte Veranstaltung von Linksextremen gekapert, die Rauchbomben zündeten.

Am 1.Mai fand von 10-12 Uhr die DGB Kundgebung mit ca. 800 Teilnehmern statt. Auf dem Weg über den Neumarkt mischten sich nach Polizeiangaben ca. 30 Störer aus dem linken Spektrum unter die Teilnehmer und zündeten Rauchbomben.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt und es kam auch zu keinen Sachbeschädigungen. Den Störern der Kundgebung wurden Platzverweise erteilt, die Ermittlungen zu den Vorfällen dauern an. Am August-Bebel-Platz endete die Kundgebung.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion