Brutaler Angriff am Samstagabend in der Osnabrücker Innenstadt: In der Großen Straße ist ein 25-jähriger Mann von einer fünfköpfigen Gruppe überfallen worden. Die Täter setzten Pfefferspray ein, verfolgten ihr Opfer und raubten ihm schließlich das Handy.
Attacke am Tränenbrunnen
Gegen 21:45 Uhr war der 25-Jährige zu Fuß in der Großen Straße unterwegs. In Höhe des Tränenbrunnens wurde er, so die Schilderung der Polizei, von einer Gruppe aus fünf Personen angesprochen. Kurz darauf eskalierte die Situation: Einer der Angreifer sprühte dem Mann Pfefferspray direkt ins Gesicht.
Flucht Richtung Georgstraße – Täter setzen nach
Der Mann versuchte, sich der Situation zu entziehen, und rannte in Richtung Georgstraße davon. Die Gruppe nahm die Verfolgung auf. Währenddessen gelang es einem der Täter, das Mobiltelefon des 25-Jährigen zu entwenden. Zudem soll es zu weiteren Angriffen gekommen sein.
Opfer entkommt – Behandlung im Krankenhaus
Dem 25-Jährigen gelang schließlich die Flucht. Später wurde er mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Zu den Tätern liegt bislang keine nähere Beschreibung vor.
Polizei Osnabrück sucht Zeugen
Die Polizei Osnabrück ermittelt wegen eines bewaffneten Raubüberfalls und bittet um Hinweise. Wer am Samstagabend gegen 21:45 Uhr im Bereich der Großen Straße auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zur Tätergruppe machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-3203 zu melden.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück - Innenstadt finden Sie hier.