HASEPOST
 
HASEPOST

Raubüberfall in Bad Iburg – Autoknacker in Osnabrück

In der vergangenen Tagen kam es in der Region Osnabrück erneut zu Polizei-Einsätzen.

Bad Iburg: Raubüberfall am Charlottensee

Am Mittwochmorgen (9. Oktober) wurde ein 69-jähriger Spaziergänger in der Nähe des Charlottensees in Bad Iburg Opfer eines Raubüberfalls. Der Vorfall ereignete sich gegen 8:30 Uhr auf einem Fußweg unterhalb des Schlosses. Der Mann war dort unterwegs, als sich ein Radfahrer von hinten näherte und ihm eine braune Aktentasche entriss. Der Täter flüchtete anschließend auf einem älteren hellen Mountainbike in Richtung der nahegelegenen Volksbank.

Die Polizei Georgsmarienhütte geht davon aus, dass der Täter ortskundig ist, und bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05401/83160 zu melden. So wird der Täter beschrieben: schwarzer Hoodie mit aufgesetzter Kapuze, schwarze Jogginghose mit weißen Applikationen am Unterschenkel, älteres helles Mountainbike.

Osnabrück: Werkzeug aus Auto gestohlen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (8./9. Oktober) wurde ein geparktes Auto in der Osnabrücker Masurenstraße das Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter schlugen zwischen 20:00 und 6:30 Uhr die Fensterscheiben eines am Straßenrand geparkten Mercedes ein. Aus dem Fahrzeug entwendeten sie elektrisches Werkzeug und flohen anschließend in unbekannte Richtung. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2215 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion