HASEPOST
 
HASEPOST

Rapper Luciano erobert erstmals Platz 1 der deutschen Album-Charts

Der deutsche Rapper Luciano übernimmt die Führung in den deutschen Album-Charts mit seinem Album „Seductive“. Während Vorwochensieger Kanye West und Ty Dolla Sign auf den zweiten Platz abrutschen, steigt unter anderem der bisher unveröffentlichte Song „Friendly Fire“ von Linkin Park auf den 40. Platz ein.

Rapper Luciano geht an die Spitze

Luciano konnte sich laut GfK Entertainment nach erfolgreicher Tour mit seinem Album „Seductive“ an die Spitze der deutschen Album-Charts setzen. Er hatte sich vor gerade einmal zwei Wochen auf dem zweiten Platz etabliert. Die Vorwochensieger Kanye West und Ty Dolla Sign mit „Vultures 1“ rutschten auf den zweiten Platz, sind jedoch noch vor den Neueinsteigern Amaranthe („The Catalyst“), Rod Stewart und Jools Holland („Swing Fever“), Blackout Problems („Riot“), Meute („Empor“), und Miki („Ich wollte nur Musik machen“) platziert.

Veränderungen in den Single-Charts

In den Single-Charts zeigten sich ebenfalls einige Veränderungen. Hier setzte sich Benson Boone mit „Beautiful Things“ vor die Neueinsteiger Soho Bani, Herbert Grönemeyer und Ericson sowie 6PM Records, Yung Hurn und Stickle. Mit dem Lied „Zeit, dass sich was dreht“ und „Magdalena“ landeten sie auf dem zweiten und dritten Platz. Währenddessen sprang Beyoncé mit „Texas Hold `Em“ von Rang zwölf auf vier.

Linkin Park mit neuer Platzierung

Darüber hinaus sorgte Linkin Park mit „Friendly Fire“ für Aufsehen. Der bisher unveröffentlichte Song stieg auf Platz 40 in den Charts ein. Parallel dazu gelang auch „In The End“ (89) erneut der Sprung ins Ranking.

Die deutschen Album- und Single-Charts decken nach offiziellen Angaben etwa 90 Prozent aller Musikverkäufe ab und bieten somit einen repräsentativen Überblick über die aktuelle Musiklandschaft.

durch KI bearbeitet, .


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
mit Material von dts Nachrichtenagentur
mit Material von dts Nachrichtenagentur
Dieser Artikel wurde mit Material der Nachrichtenagentur dts erstellt, kann jedoch durch unsere Redaktion ergänzt oder aktualisiert worden sein.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion