HASEPOST
 
HASEPOST

Radler mit gelbem Helm gesucht: Bus bei Zusammenstoß in der Hasestraße beschädigt

(Symbolbild) Polizeiwagen

Auf der Hasestraße kam es am Samstagmittag (2. Juli, 12:20 Uhr) zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Radfahrer. Die Polizei sucht nun den Radfahrer, da der Bus beschädigt wurde.

Ein Bus war am Samstagmittag auf der Hasestraße in stadtauswärtige Richtung unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Turmstraße musste die Busfahrerin einen haltenden Pkw passieren und scherte dazu mittig auf die Fahrbahn aus. An einer Engstelle wartete sie mit ihrem Bus, um den Gegenverkehr vorbeifahren zu lassen. Auch ein Radfahrer kam ihr entgegen und schlängelte sich durch den Verkehr. Kurz vor dem Bus blieb der Radler jedoch an einem Gullideckel hängen, kam ins Straucheln und daraufhin zu Fall. Dabei stieß er mit dem stehenden Bus zusammen.

Radfahrer mit gelbem Helm gesucht

Die Busfahrerin erkundigte sich nach eventuellen Verletzungen des Mannes und ob sie einen Rettungswagen rufen solle. Der Unbekannte verneinte und fuhr weiter in Richtung Innenstadt. Durch den Zusammenstoß kam es jedoch zu Beschädigungen am Bus, sodass die Polizei nun den gestürzten Fahrradfahrer sucht.

Der Mann war etwa 1,90 m bis 2 m groß, hatte ein gepflegtes Äußeres, trug eine Brille sowie einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einem gelben Helm und einer braunen kurzen Hose bekleidet. Das Herrenrad war dunkelblau/grün und mit einer Gepäcktasche versehen. Die Polizei bittet den Radfahrer oder Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können, sich unter 0541/327-2515 beim Zentralen Verkehrsdienst meldet, sodass die Angelegenheiten geklärt werden können.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

  

   

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion