Die Filiale ist klein, groß ist meist nur die Wartezeit und lang die Schlangen vor den beiden Schaltern. Damit soll es im Juni vorbei sein. Die Postbank kündigte nun die Schließung ihrer Filiale an, in der noch der Geist der Beamtenpost der 80er Jahren wehte.
Die Postbank verlagert ihr Dienstleistungsangebot in Osnabrück Ende Juni auf eine Partnerfiliale der Deutschen Post. Die Filiale in der Lotter Straße 75 öffnet daher letztmalig am Montag, den 25. Juni 2018. Für die Kunden bedeutet dies zwar einen Wechsel von Standort und Ansprechpartnern, die Dienstleistungen der Post können sie aber wie gewohnt in Anspruch nehmen. Zu diesem Zweck plant die Deutsche Post die zeitgleiche Eröffnung einer neuen Partnerfiliale in unmittelbarer Nähe des bisherigen Standortes, und zwar am Kurt-Schumacher-Damm 1.
Kundenberater kommen nach Hause
Ihre Kunden informiert die Postbank per Aushang, Handzettel und persönlichem Anschreiben über die neue Partnerfiliale der Deutschen Post und den nächstgelegenen Geldautomaten, an dem Postbank Kunden entgeltfrei Bargeld abheben können.
Für beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge und Privatkredite empfiehlt die Postbank die Filiale in Osnabrück, Wittekindstraße 5-8, oder die Postbank Finanzberatung, die auf Kundenwunsch auch bequem zu Hause berät.
Bargeld gibt es auch im Supermarkt und an der Tankstelle
Eine weitere Möglichkeit zur kostenfreien Bargeldversorgung finden Kunden in Osnabrück, Lotter Straße 30 (Deutsche Bank). Die Postbank weist zusätzlich darauf hin, dass viele Supermärkte inzwischen das sogenannte Cashback-Verfahren anbieten, bei dem man sich beim bargeldlosen Bezahlen kostenfrei Geld auszahlen lassen kann. Diesen Service finden Kunden in Osnabrück unter anderem in den Filialen von Netto, Weidenstraße 20, und Rewe, Bohmter Straße 64.
[mappress mapid=“795″]