Am Donnerstagabend (23. Mai) ist ein Polizeibeamter bei einer Schlägerei auf dem Bahnhofsvorplatz verletzt worden. Ein 34-Jähriger wurde in Gewahrsam genommen.
Die Schlägerei ereignete sich gegen 18:20 Uhr. Vor Ort konnte ein 34-jähriger Beschuldigter durch eine Funkstreifenbesatzung angetroffen werden. Im Rahmen der Feststellung der Identität des Mannes zeigte sich dieser zunehmend aggressiver gegenüber den eingesetzten Polizisten und sperrte sich vehement gegen die polizeilichen Maßnahmen.
Polizei verletzt sich bei Festnahme
Schließlich konnte der Mann mittels einfacher körperlicher Gewalt unter erheblicher Gegenwehr und mit Hinzuziehung weiterer Unterstützungskräften festgenommen werden. Dabei verletzte er einen 24-jährigen Polizeibeamten am Arm. Im weiteren Verlauf trat der Beschuldigte mehrfach nach einem weiteren 23-jährigen Polizisten. Dieser blieb glücklicherweise unverletzt.
Hoher Atemalkoholwert festgestellt
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Festgenommenen über 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durch die Staatsanwaltschaft Osnabrück angeordnet. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte vorübergehend in Gewahrsam genommen.