Im Landkreis Osnabrück kam es in den vergangenen Tagen gleich zu mehreren polizeilichen Einsätzen, die von Einbruch bis Diebstahl reichten.
Landmaschinen-Diebstahl in Melle
In der Nacht von Sonntag vom 22. auf den 23. September gerieten in Melle drei Landmaschinen in den Fokus von Einbrechern. Zwischen 22:30 Uhr und 7:00 Uhr brachen die Unbekannten die Landmaschinen auf einem Betrieb an der Sondermühlener Straße auf und bauten technische Geräte aus. Im Anschluss flüchteten sie unerkannt vom Tatort. Es wurde Diebesgut in Höhe einer fünfstelligen Summe erlangt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich telefonisch unter 05422/92260 zu melden.
Einbruch in Firma in Wallenhorst
Eine Firma in Wallenhorst gelang in der Nacht vom 19. September auf den 20. September in den Fokus von Einbrechern. Zwischen Mitternacht und 8:00 Uhr verschafften sich die Unbekannten gewaltsam Zutritt zu den Geschäftsräumen in der Hansatraße, bevor sie mit Werkzeug unerkannt vom Tatort flüchteten. Zeugen werden gebeten, sich unter der folgenden Telefonnummer zu melden: 05407/857000 (zu Geschäftszeiten) oder 04461/94530 (außerhalb der Geschäftszeiten).
Motorraddiebstahl am Alfsee in Rieste
In Rieste wurde in der Nacht zum 15. September auf dem Parkplatz am Alfsee, Westerfeldstraße/Ecke Riester Straße, ein Motorrad entwendet. Das Fahrzeug war dort verschlossen abgestellt. Bei dem gestohlenen Motorrad handelt es sich um eine rot-schwarze Suzuki des Typs GSX-R1000. Möglicherweise ist das motorisierte Zweirad noch mit originalen Kennzeichen VEC-V 77 unterwegs. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Motorrads geben können, sich bei den Ermittlern in Bersenbrück unter der Telefonnummer 05439/9690 zu melden.